Portrait von Friederike Preuß

Friederike Preuß

Geschäftsbereich Kundenbetreuung und Marketing
DAS REHAPORTAL

Ausbildung

B.A. Management im Gesundheitstourismus / Kauffrau im Gesundheitswesen

Kontakt

Berufserfahrung

Seit 2010 ist Friederike Preuß bei DAS REHAPORTAL tätig und verantwortet erfolgreich den Bereich Kundenbetreuung und Marketing. In ihrer Rolle steuert sie die Audits in den Rehakliniken und koordiniert Gremien. Zudem liegt die Organisation unseres monatlichen Newsletters in ihren Händen.

Während ihres Bachelorstudiums im Management im Gesundheitstourismus am Baltic College in Mecklenburg-Vorpommern erlangte Friederike Preuß sowohl den IHK-Abschluss als Kauffrau im Gesundheitswesen als auch den akademischen Grad Bachelor of Arts. Ihre praxisnahe Ausbildung ermöglichte es ihr, an den Schnittstellen zwischen Gesundheit, Wellness, Prävention und Management Erfahrungen zu sammeln. Neben den theoretischen Grundlagen im Gesundheitstourismus erwarb sie praktische Einblicke in die Gesundheitsbranche durch verschiedene Tätigkeiten in Rehabilitation und Prävention.

Ihre berufliche Laufbahn begann sie im kaufmännischen Bereich, wo sie aktiv am Marketing und der operativen Verwaltung im Gesundheitssektor des Hotelgewerbes mitwirkte. Bereits während ihrer studienbegleitenden Anstellung bei der Barmer Ersatzkasse legte sie einen Fokus auf Qualitätsmanagement.

Krankheit

Behandlung

Ratgeber

News

Veranstaltung