Medical Park übernimmt die alpha-Reha Gruppe 11.04.2022

Zuletzt aktualisiert: 20.03.2024 | Lesedauer: ca. 2 Min.

Die Klinikgruppe Medical Park hat zum 1. April die alpha-Reha Gruppe übernommen. Mit vier ambulanten Reha- und Therapiezentren gehört Medical Park damit zu den größten Anbietern für ambulante Rehabilitation im Raum Nürnberg. Die renommierte Klinikgruppe verfügt damit über insgesamt 13 Fachkliniken und fünf ambulante Reha- und Therapiezentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

alpha-Reha passt sehr gut zu Medical Park. Es handelt sich um ein inhabergeführtes Unternehmen mit ambulanten Reha-Standorten in Fürth, Roth und Wendelstein. Das Unternehmen ist seit mehr als 25 Jahren am Markt und hat sich in der Region einen sehr guten Ruf erarbeitet.
Ulf Ludwig, CEO von Medical Park

Die Gründer und Inhaber von alpha-Reha suchten aus Altersgründen einen Käufer für ihr Unternehmen und fanden in Medical Park ein Team, das das Unternehmensmodell versteht und die Standorte weiterentwickeln will. Für die Inhaber von Medical Park birgt die Übernahme der alpha-Reha Gruppe die Möglichkeit auf Wachstum. „Medical Park ist ein gesundes, wirtschaftlich hervorragend aufgestelltes Unternehmen. Als Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation wollen wir Qualitätsführer in der Branche sein, unser stabiles organisches Wachstum durch zu uns passende Akquisitionen inhaltlich und regional ergänzen.“, sagt Ole Wiesinger, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Medical Park.

Für Mitarbeiter:innen und Patient:innen ändere sich mit der Übernahme nichts. Um einen möglichst reibungslosen Übergang zu gestalten, bleiben die ursprünglichen Inhaber von alpha-reha noch mindestens bis Jahresende im Unternehmen.

Portrait von Lisa Valerie Valett.

ehemalige studentische Mitarbeiterin
DAS REHAPORTAL