Die Fachklinik Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel ist eine anerkannte Rehabilitationsklinik für Orthopädie, Traumatologie, Sportmedizin und Innere Medizin. Wir sind spezialisiert auf die Rehabilitation der menschlichen Hand nach Unfall, Operation oder chronischer Erkrankung. Unsere modernste Medizintechnik gewährleistet optimale Diagnostik, Therapie, Rehabilitation und Prävention.
Eingerahmt von den Bergen liegt die Klinik am malerischen Westufer des Tegernsees und bietet seinen Gästen viel Ruhe und Erholung.
Patient:innen pro Jahr: insgesamt: 1.315
stationär: 1.315 | ambulant: 0 | mobil: 0
Einzelzimmer mit Dusche/WC
Anzahl: 85 (davon 2 behindertengerecht)Telefon, Notruf, TV, WLAN, Safe
Medical Park Bad Wiessee Fachklinik Am Kirschbaumhügel wurde durch DAS REHAPORTAL mit 87 % von möglichen 100 % bewertet. Das hier angezeigte Ergebnis ist die durchschnittliche Bewertung aller Fachabteilungen der Rehaklinik. Ampelfarben und Vergleichswerte zu anderen Rehakliniken geben Ihnen einen Hinweis zur Interpretation der Ergebnisse. Weiter unten finden Sie die Ergebnisse der einzelnen Fachabteilungen.
insgesamt:
1.315
|
stationär:
1.315
Chefärztin Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin, Mitglied in verschiedenen internationalen Gesellschaften der konservativen Orthopädie. Ihr Focus liegt in der Kombination und der Weiterentwicklung verschiedener Therapieformen wie der Manuellen Medizin, Osteopathie, Neuraltherapie, Akkupunktur u.a. und deren Einbindung in komplexe und innovative Behandlungskonzepte der modernen Rehabilitation.
Univ-Prof.Dr. Andrea Meurer: GF, Ärztliche Direktorin und Chefärztin.
Den größten Teil ihrer Ausbildung absolvierte Frau Prof. Meurer an der Orthopädischen Universitätsklinik in Mainz sowie an der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Universitätsklinik Köln. Kürzere Aufenthalte zu Forschungszwecken absolvierte sie in Harvard sowie in Innsbruck. Sie wurde 2008 Ärztliche Direktorin einer orthopädischen Privatklinik in Baden-Württemberg und wurde 2009 auf den Lehrstuhl für Orthopädie der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt berufen, wo sie gleichzeitig Ärztliche Direktorin und Geschäftsführerin der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim gGmbH war. Ihre berufliche Qualifikation umfasst insbesondere die Spezielle Orthopädische Chirurgie, die Orthopädische Rheumatologie, die Osteologie, die Tumororthopädie sowie die Kinderorthopädie. Ihr Operationskatalog weist über 6000 Operationen auf mit dem Fokus auf komplexer Beckenchirurgie, Endoprothetik und Revisionsendoprothetik, Tumororthopädie sowie Kinderorthopädie.
Sie war von 2006 bis 2014 Mitglied des Vorstandes der Deutschsprachigen Vereinigung für Kinderorthopädie und ist bis heute Mitglied des Wissenschaftskommitees.
2014 wurde sie als erste Frau Kongresspräsidentin der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. und ist aktuell 2. Vorsitzende der VSOU.
Sie war langjähriges Mitglied des Sachverständigenbeirats des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.
2017 wurde sie Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) und Vizepräsidentin der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU).
Sie ist Mitherausgeberin und Beirat zahlreicher Fachzeitschriften und Gründerin der DIA (Deutsche Initiative Arthroseforschung) mit Frau Prof. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., als Schirmherrin.
IK
510916917
Haben Sie noch weitere Fragen?
Kontaktieren Sie die Rehakliniken.