Medical Park ist neuer Gesellschafter im REHAPORTAL 26.04.2022

Zuletzt aktualisiert: 06.06.2024 | Lesedauer: ca. 2 Min.

Die Medical Park Kliniken sind bereits seit 2020 Mitglied im REHAPORTAL und veröffentlichen dort ihre Qualitätsergebnisse. Mit dem Beitritt als Gesellschafter übernimmt die Klinikgruppe nun auch Verantwortung für die Weiterentwicklung der Plattform.

Im REHAPORTAL wird die Qualität von Leistungen der Rehabilitation für Patientinnen und Patienten laienverständlich und mit einer Vielzahl von Bewertungskriterien veröffentlicht. Mit der Erweiterung des Indikatorensets um Patient Reported Outcome Measures (PROMs) geht Qualitätskliniken.de zukunftsweisende Schritte. Auch Medical Park setzt schon lange auf die Messung von Behandlungsergebnissen. Für Ulf Ludwig, CEO der Medical Park Gruppe, ist es daher ein logischer Schritt, sich auch als Gesellschafter konkret in die Entwicklung des REHAPORTALS einzubringen.

In der Medizin und somit auch in der Rehabilitation muss es zwingend immer um die Ergebnisqualität gehen. Und die einzige Stelle, an der man sich umfassend über die Behandlungsqualität in Rehakliniken informieren kann, ist das REHAPORTAL. Immer mehr Kliniken beteiligen sich zum Nutzen der Patienten an der Transparenzoffensive. Das gilt es weiter zu fördern.
Ulf Ludwig, CEO der Mecial Park Gruppe

Dem Team des REHAPORTALS liegt es am Herzen, Menschen die Wahl einer guten Rehaklinik auf der Basis von fundierten Informationen zu ermöglichen. Dazu braucht es verständliche und treffende Informationen und einen fairen Qualitätsvergleich . Zusammen mit der Erfahrung der verschiedenen Gesellschafter, den begleitdenden wissenschaftlichen Instituten, mutigen Rehakliniken und einem jungen, innovativen Team gelingt das bestens und wird auch in Zukunft zu einem Erfolgsfaktor.

lightbulb_outline

Zur vollständigen

Pressemitteilung
Portrait von Annabelle Neudam

Geschäftsführerin
DAS REHAPORTAL