Social-Media-Marketing: Unabdingbar für Rehakliniken
Eine aktiver Social Media Kanal ist wichtiger Bestandteil in jedem Kommunikationsmix. Von einem Trend sind wir lange bei einem klassischen Baustein der Kommunikation angelangt. Für Rehakliniken gilt dies genau wie für alle anderen Player im Gesundheitswesen. Patient:innen verlagern ihre Informationssuche immer mehr ins Social Web. Bei Facebook, Instagram, WhatsApp & Co. tauschen sie sich untereinander über Krankheiten und Erfahrungen mit Rehakliniken aus. Das Interessante: Rehakliniken sind im Social Web noch nicht so zahlreich vertreten. Hier besteht eine Menge Potential – für eine zeitgemäße digitale Kommunikation mit Patient:innen und (potentiellen) Mitarbeitenden. Mit einer guten Arbeitgebermarke und einer breit aufgestellten Kommunikation sind die Sozialen Medien auch ein wirksames Tool gegen den Fachkräftemangel.
Inhalte der Workshops
Wer kann teilnehmen?
Sie arbeiten im Marketing einer Rehaklinik oder einer Klinikgruppe? Sie verantworten die Verwaltung der Social Media Kanäle Ihrer Klinik? Optimalerweise haben Sie bereits unseren Basisworkshop besucht, sind mit den Grundlagen von Instagram und Facebook vertraut und haben erste Erfahrungen mit der aktiven Betreuung von sozialen Medien gemacht.
Unser Social Media Workshop genießt eine sehr große Beliebtheit und findet daher regelmäßig statt.
14.03.2023, 02.03.2023, 23.02.2022, 05.11.2020, 19.05.2020
Geschäftsführerin
DAS REHAPORTAL